Orden

prinzenorden      prinzessinenorden

 

Sowohl der Prinzen- als auch der Prinzessinnenorden spiegeln die Verbundenheit des Clubs der Pferdefreunde Goch mit dem Gocher Karneval wieder. Dafür wurden Elemente aus dem Reitsport mit Karikaturen des Prinzen und der Prinzessin kombiniert.

Das Hufeisen wurde als Symbol für Glück in den Prinzenorden integriert. Der Prinzenorden soll jeden, der ihn verliehen bekommt, als Glücksbringer in der Session begleiten. Das Thema „Glück“ wurde frei nach dem Motto „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“  im Prinzessinnenorden, der ein reitendes, fröhliches Funkenmariechen darstellt, wieder aufgegriffen. Die zerbrochene Stange des Sprunges symbolisiert ein „Y“, als Akronym für den Vornamen unserer Prinzessin Yvonne.

Die Karikaturen stehen sinnbildlich für das Lachen im Karneval und den Frohsinn, den die Tanz- und Reitergarde in der Session 2015/2016 in den Sälen des Kreises Kleve verbreiten möchte. Denn eben dieses Lachen und das „Fröhlich-Sein“ machen die Stimmung in der fünften Jahreszeit im Jahr aus.

Trab Partner

 stadtwerke  provinzial  sparkasse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok