1982

Prinz Josef I. Hondong und Prinzessin Anne I. Hinckers

 82-head

Mit diesen beiden fing im Jahr 1982 alles an. Josef "Immer da, immer nah" Hondong als Vorsitzender des Clubs der Pferdefreunde und Anne Hinckers - eine erfolgreiche Amazone des Vereins - bildeten das erste Prinzenpaar der Reitergarde.

82-garde

Die Garde in traditionelle friderizianische Uniformen gekleidet revolutionierte als erste Männertanzgarde den Gocher Karneval. Der Gardetanz nach der Marschmusik "Alte Kameraden" mit dem abschließenden "Steppeföttchen" wurde zu einem Markenzeichen der Garde und wurde noch lange Zeit auf vielen Festivitäten zu Ehren der Jubilare aufgeführt

Trab Partner

 stadtwerke  provinzial  sparkasse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok